Eine Stadt im Lauffieber

Neusser Sommernachtslauf

 

Nach getaner Arbeit hieß es für Ute relativ spontan Koppeln mit Wettkampfcharakter als Test für anstehende Wettkämpfe, dafür suchte sie sich den Neusser Sommernachtslauf aus. 60 km Rad in den Beinen ging es spät abends auf die 10 km Strecke durch die Neusser City.Erstaunt und verblüfft war man, was dort so alles auf den Beinen war, schon eine Studie der Ergebnisse der vergangenen Jahre zeigte, dass es sich um ein Stelldichein der Leichtathleten handelte. Entsprechend professionell war der Aufbau, die Stadt feiert ein Volksfest daraus und zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke und der Veranstalter lässt sich was einfallen, so wurden Leuchtstäbe ausgegeben, die für eine entsprechende Stimmung und besondere Atmosphäre sorgten. Bei sehr schwül- heißen Temperaturen ging auf die sehr winklige, mit zahlreichen Kurven und Ecken ( ges. 74) ausgestattete Rundstrecke, die 9x zu nehmen war.
Ute konnte sich von Anfang an an Position 2 gesamt festmachen und hielt es erfreulicherweise ohne nennenswerten Einbruch bis ins Ziel, was sie zufrieden stellte, Platz 1. in der W 55. Gesamt 46 von über 300 Teilnehmern. Der ein oder andere Feinschliff ist sicher noch nötig und eine bessere Renneinteilung, aber die Mission Koppeltraining mit Wettkampfcharakter " ist aufgegangen. Auch Michael zeigte sich in Neuss und lief als 11. gesamt ein und holte sich den 2.AK Platz in der M50, wobei er sich wie er selbst sagte, an diesem Abend schwer tat. Einziger Wehrmutstropfen bei einer sonst sehr gelungenen und empfehlenswerten Veranstaltung ist das hohe Startgeld.