Laminat-Depot-Lauf 2023

Laufen und Helfen

Trotz der klimatischen Bedingungen wie in einer Waschküche stand der Laminatdepotlauf für uns unter dem Motto“ laufen und helfen“. Eine Herzensangelegenheit, zumal die Einnahmen des Laufes Kindern zugute kommen, die es gut gebrauchen können. Da sind wir gerne dabei.......Wir übernahmen den Schlußpart- das Tor zur Hölle oder wie bei der Tour de France“ Alp dˋHuez, die Bergetappe hoch zum Ziel und sorgten für Stimmung und Motivation auf den schwierigsten Metern. Den Anfang setzte Ute mit 5,45 km Walking, sie teilte sich das Rennen gut ein und kam Step by Step an die Führenden ran, holte sich den Gesamtsieg bei den Frauen und wurde 3. ges. mit einer Zeit von 39:37 min. Im Ziel schnell ein paar Tips an die Läufer, dann auf die Strecke zum Anfeuern, wo über 5,45 km das Dreigestirn Till, Daniel und Max gemeinsame Sache machten und sich gegenseitig unterstützten. Till wurde 3. ges. und 1.MU18 mit 21:18 min., gefolgt von Daniel als 1. MHK mit 21:40 min. und dann, mit etwas Abstand Max, der 1. MU16 wurde mit 22:24 min. Bei den Zeiten muss man wegen der Hitze und dem Schlussanstieg Abstriche machen. Nach 25:29 min. erschien Mathes als 1. M50, ihm auf den Fersen Markus Hoefer mit 25:33 min., was ihm den 1. Platz in der M45 bescherte. Marcus C. zeigte sich nach 26:05 min. als 2. M45 im Ziel. Dann folgten die Frauen mit Tanja, die einen guten Lauf machte nach 27:06 min., bedeutete Platz 4.ges. bei den Frauen und 1.W45 und Dörte, in Vorbereitung für den Roth Challenge Triathlon als 2.W50 mit 27:31 min.
Neuzugang Kamil war spontan eingesprungen und finishte nach 29:14 min. als 7. M35. Die Mannschaftswertung Platz 1 und 2 gingen somit an das Team. Den 1. Platz holten sich Tyll, Daniel und Max und über Platz 2 freuten sich Mathes, Markus und Tanja. Aber auch über 10 km konnten sich die Leistungen sehen lassen. Oli verteidigte seinen Gesamtplatztitel mit 39:27 min. , wurde somit 1.M40, gefolgt von Christof, der sich für die Firma Witte in den Dienst stellte und mit 43:30 min. den 3. Platz in der M50 erzielte. Bei den Frauen kämpfte sich Elizabeth als Gesamtzweite durch , wobei die Hitze ihr stark zusetzte( Zeit: 48:15 min. ) und Pia, die 8 ges. wurde und 3. WHK mit einer Zeit von 56:45 min. und stolz sein darf, den Berg bezwungen zu haben, wie alle Läufer , die bei diesen Bedingungen der Hitze trotzten. Bei der 10 km Mannschaftswertung kamen wir mit der Besetzung Oli, Liz und Pia auf Platz 5.
Ein schönes Event, wo wir unseren Beitrag zu lieferten.