OLI 6. beim Tusem - Marathon

Betti Bestzeit in Amsterdam

Oli wollte es wissen, einen Marathon in 2:40- 2:45 laufen zu können, so stand er an der Startlinie des Tusem Marathons. Als „ Hitzeläufer“ machte ihm und auch Anderen der Temperatursturz einen Strich durch die Rechnung, nicht Seins. Neben Oli ging Christof an den Start, um seine Kondition zu überprüfen für den anstehenden Frankfurt Marathon, wo er als Pacemaker fungiert. Er schloss sich den 3:30 Läufern an, um am Ende nochmal Tempo machen zu können. Als Vorhut ging Tim nach langer Wettkampfabstinenz ins Rennen über die 17,5 km Seerunde seine Zeit 1:38:25 Eine Viertelstunde später hörte man den Startschuss vom Marathon. Man musste erst sortieren, wie die Einzelnen positioniert sind, da sich die Starterfelder mit den Staffeln mischten, die zeitgleich auf die Reise geschickt wurden. Beim Marathon galt es 2 Seerunden plus einer kleinen Einführungsrunde zu absolvieren. Der Wind frischte deutlich auf, es wurde zunehmend kälter und im 2. Abschnitt kam Nass von oben. Verwundert war man, dass die anvisierte Zeit von Oli für eine Top Ten Platzierung reichen sollte. So lauteten die Anfeuerungen “ ruhig bleiben, das haut hin, das schaffst du, Oli.“ Zuversichtlich stimmte uns, dass auf Höhe von Zeche Langendreer Oli noch Spannung im Körper zeigte und hochkonzentriert zur Sache ging.
Die Uhr blieb bei 2:44:10 stehen, bedeutet 6. gesamt, 1. M40 und bester Essener von gesamt 400 Marathonis. Jetzt hatte man Zeit bis zum Einlauf von Christof, der schneller als erwartet auf der Seepromenade auftauchte. Sein Plan ging voll auf, so kennt man ihn halt, sein Ziel immer solide ins Ziel bringen... Er wurde mit 3:27:02 88. gesamt und 12. M50, Frankfurt kann kommen. Und Tim?
Ihm gelang Platz 345 gesamt von 800 Seerundenläufern und Platz 45 in der M40.
Im Fernduell erreichte Daniel, allein unterwegs beim Amsterdam Marathon, nach 3:24:48 das Ziel.
Es herrschte Hundewetter, nass und windig. Wer den Kurs kennt, weiß wie schwer es werden kann am Kanal und über die Brücken.

 

Gut gemacht!