David Top 8. bei der NRW Meisterschaft

Unverhofft kommt oft-Bestzeiten purzelten

Am Morgen sah es noch düster aus, nicht nur wettertechnisch, plagte einige von uns die Grippewelle, doch dann kam doch noch die Sonne heraus und Lichtblick, nur ein Startplatz blieb unbesetzt beim Blumensaatlauf am See. Zunächst gingen die 10 er an den Start, unter ihnen Till, Daniel und Mathes. Es war ein schnelles Rennen, gute Läufer hatten sich am See zu einem Stelldichein eingefunden, was auch die Siegerzeit von 30:,,, min. beweist. Vor allem die Jugend U 16/ U18 zeigte sich von der besten Seite mit Zeiten von 32: min. Till und Daniel blieben unter 40 Minuten, für Beide Bestzeit. ( Till. 39:12 Platz 4 in der U 18 Daniel 39:42 Platz 26 in der MH) Mathes überquerte die Ziellinie nach 46:52 min und wurde damit 16. in der M 50.             David, angemeldet für die Halbmarathonmeisterschaften, fühlte sich die Tage zuvor angeschlagen, so wollte er lieber gemeinsame Sache mit Oli machen, der sich ebenfalls nicht top fit fühlte, was sich dann auch im Lauf zeigen sollte. Doch es kam anders als gedacht. Es lief glatt bei David, der sich am Start hinten einreihte und sich erstmal peu a peu ca. 3 km nach vorne zur Spitzengruppe arbeiten musste, was aber half, in den „ Lauf“ zu kommen. Gesamtplatz 1 und 2 waren schnell klar und die Athleten ließen einen gehörigen und eindrucksvollen Abstand zu den Verfolgern. David fand einen Mitstreiter und wechselte sich mit ihm ab und so sprang am Ende eine neue Bestzeit mit 1:12:47 für ihn heraus. Gleichbedeutend mit Platz 8 gesamt , auch bei der gut besetzten NRW Meisterschaft. Oli hingegen musste abreißen lassen, gab nicht auf, sondern kämpfte tapfer und bravourös und erreichte immerhin noch eine Zeit von 1:21:21, womit er 8. in der M40 wurde, die so mancher gerne auf der Uhr stehen hätte. Christian lief ein gutes Rennen und beendete den Lauf ebenfalls mit Bestzeit von 1:30:22 als 8. in der M40. Ein gelungener und versöhnlicher Lauftag ,nach dem Lauf kam Sauwetter.