Olís Siegesserie setzt sich fort

Oli konnte Abgesprochenes bestens umsetzen

Wettertechnisch hielt die Hildener Winterlaufserie auch bei dem 2 . Durchgang nach Eiseskälte und Rutschpartie beim 1. Lauf nicht viel Gutes bereit, Nieselregen und Wind. Eine Vollsperrung auf der Autobahn trieb allen Adrenalien in den Körper, so dass es nahezu zum Kaltstart bei einigen kam. Nicht nur wir hatten alleine 4 Ausfälle zu verzeichnen und die, die an den Start gingen waren auch mehr oder weniger angeschlagen. Christiańs Rücken hielt, hatte er doch aufgrund des Verzichts beim 1. Lauf wegen Rückenproblemen, gut daran getan, beim 2. Lauf auf 10 km umzumelden, was er im Nachhinein auch nicht bereute. So war er angesichts der Umstände zufrieden mit Platz 2 in der M40 in 42:50, ebenso achtbar schlug sich Mathes, eingeschränkt durch erfolgte Darmspiegelung und belegte Platz 3 in der M50 in 47:06. Kamil wurde 13 bei seinem ersten 10 km Lauf in der M 35 in 51:57 .Ute wollte sich die Serie nicht nehmen lassen, ging trotz einwöchiger Krankheitspause noch geschwächt an den Start und kämpfte sich durch.
Oli konnte Abgesprochenes bestens umsetzen und nach dem „ Regiebuch“ agieren und ging souverän als Gesamtsieger der großen Serie über diesmal 15 km= 3 Runden durch den Hildener Stadtwald hervor. Anfangs hielt er sich in der 5 er Gruppe zurück und bedeckt, um dann am Anstieg den Antritt anzusetzen und sich von der Gruppe deutlich zu distanzieren. In der Spitzengruppe waren diesmal auch Läufer, die beim 1. Mal nicht dabei waren. Nach km 7 setzte er das Vorhaben um, die Anderen in die Schranken zu weisen. So schaffte er sich einen guten Puffer für den Halbmarathon als Abschluss der Serie, seine Siegerzeit betrug 54:44
Man darf gespannt sein, was Hilden beim letzten Durchgang in 2 Wochen wettertechnisch auf dem Programm hat, warm und trocken wäre an der Reihe und ein Wunschgedanke.