Deutsche 10 km rund ums Bayerkreuz

Ein Stelldichein gab es bei dem Lauf ums Bayerkreuz, da dort diesmal die Deutschen Meisterschaften ausgetragen wurden. Schon immer galt dieser Lauf als hochklassig, doch dieses Jahr nochmal mehr, nicht nur die Teilnehmerzahlen mit über 3500 Athleten sprichen für sich, auch die Leistungen waren dementsprechend, so blieben 18 Männer unter 30 Minuten und 12 Frauen unter 34 Minuten. Für uns im Rennen waren David , Oli und Mathes, denen man die Aufregung und Nervosität vor dem , was sie erwartet und wo sie sich wiederfinden würden, anmerkte. Doch alle waren mit ihren Leistungen zufrieden, und dürfen es auch sein.
Bestätigten sie doch alle ihren derzeitigen Leistungsstand. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl kam es gerade nach dem Start zum Gedränge und auch zu Überrundungen, die die Sache nicht einfach machte.Die sommerlichen Temperaturen und der plötzliche Wetterumschwung machte sicher auch vielen zu schaffen. David verfehlte eine persönliche Bestzeit um 10 Sekunden, Oli freute sich, dass er einen Konkurrenten, der ihn sonst geschlagen hat, hinter sich lassen konnte und Mathes war froh, mal Deutsche Meisterschaftsluft zu schnuppern, war wohl anstrengend , aber ein wunderschöner Tag und eine gute Erfahrung- eben eine andere Liga.
Die Ergebnisse:
David    32:47 min. bedeutet 21. M35 , gesamt 167.
Oli.       34:56 min. = 9. M45, gesamt 358.
Mathes. 46:39 min.= 40. M55