Rekordbeteilung mit 920 Startern
Die 5. Auflage des Panoramaweglaufs in Heiligenhaus war wetterbedingt eine echte Herausforderung. Die Vorbereitungen am Freitag mutierten zu einer Unterwasserveranstaltung. Regen, Regen, Regen und wenig Aussicht auf Besserung.
Am Samstag hatten die Regenwolken aber Erbarmen und liessen nachmittags nur zeitweise Schauer herab. Selbst die Sonne schaute mal vorbei.
Das konnte die Läufergemeinde nicht erschüttern und einem gelungenen Lauffest stand nichts mehr im Weg. Rekordbeteilung und tolle Stimmung bis zur letzten Siegerehrung war angesagt.
Mit über 900 Startern freute sich das Orga-Team über Melderekord, und dass davon 720 Starter trotz der Wetterkapriolen das Ziel erreichten, schon bemerkens,- und erwähnenswert. Auch dass nach 2 Tagen Dauerhelfereinsatz noch die Kraft blieb, Gesamtsieger und Platzierte aus den eigenen Reihen zu stellen. Dabei half sicher die Motivation, dass es noch galt wichtige Punkte für den Neanderlandcup bzw. den Laminatcup zu sichern. Dies gelang Hay mit seinem Gesamtsieg über 5 km, Ute, Silke und Olga über die 10 km und bei den Männern Christoph.
Mehr Bilder von Ron Kleineborgmann, Familie Schulz und Tobias Kaiser auch zum herunterladen gibt es hier: