Wir sagen einfach nur "DANKE!"
Nach den eher sanften und leisen Tönen der letzten Jahre bebte die Halle auf Zollverein nur so, heizte die Düsseldorfer Band „Road Crew“ den über 900 Teilnehmern des Essener Silvesterlaufes so richtig ein und gab sich zum krönenden Abschluss noch ein Stelldichein mit dem Steigerlied, vorgetragen von Vivien Lancomme und Sina Janke, die ihre Laufschuhe an die Seite gestellt haben, um die Hymne auf dem Pott zu präsentieren. Nicht nur, dass mitgesungen und getanzt wurde, auch die Athleten, die gute Leistungen brachten, wurden auf der Strecke von zahlreichen Zuschauern (so viele wie noch nie) angefeuert. Das Wetter spielte auch mit, wenn man auch noch am frühen Morgen Bedenken hatte, da es regnete.
Glücklich waren wir, dass so viele der Siegerehrung beiwohnten und die Leistungen im würdigen Rahmen und mit tollen Preisen belohnt wurden. Dank an dieser Stelle auch den vielen Helfern und Unterstützern, die eine solche gelungene Veranstaltung erst möglich machen, wie z.B. der Borbäcker, Laminat Depot, Edeka , Kozika Reisen , Feldschlösschen und SWE. Wir fragen uns jetzt nur, wie man dieses Event noch toppen kann? Uns wird sicher etwas einfallen...
Die erzielten Leistungen sollten aber auch noch Erwähnung finden.
So dürfen sich in die Gesamtsiegerlisten folgende Athleten eintragen:
Schüler C/D: Julia Mingers 3:53 min.
Tim Justen. 3:54 min.
Schüler A/B: Lara Christiansen 3:30 min.
Sebastian Korn. 3:16 min.
5 km: Katharina Layer 18:08 min.
Lukas Klagermeier 16:10min.
10 km: Katrin Wand. 39:04 min.
Alex Gossmann. 35:19 min.
Die übrigen Ergebnisse sind über raceresult/ Essener Silvesterlauf 2019 einzusehen.
Und ab jetzt könnt Ihr 3000 Bilder geschossen von Johannes Schulte, dem ein großes Dankeschön gebührt, auf unserer Homepage finden.