„ Halben Heiner“ in Darmstadt

2. Platz für David

Aber auch aus der Ferne erreichen uns Laufergebnisse. So hat David beim „ Halben Heiner“ in Darmstadt über 10 km den 2. Gesamtplatz und 1. Ak Platz mit entsprechendem ,Abstand zum Gesamtsieger erzielt.
Er brauchte 32:51 min, lediglich 40 Sekunden fehlten ihm auf den Gesamtsieger.
Dennoch so O-Ton war David glücklich mal wieder unter Gleichgesinnten zu sein und nicht nur zu trainieren ohne Ziel bzw. Wettkampf. Eine gute Zeit in dieser so schwierigen Zeit, Glückwunsch!

 

 

Hier der Pressebericht:

Durch die zeitlich versetzten Starts zog sich das Feld rasch auseinander, und aufgrund des unterschiedlichen Leistungsniveaus im heterogenen Starterfeld war die läuferische Einschätzung der Situation etwas unübersichtlicher als in den gewohnten Laufveranstaltungen. Dennoch zeichnete sich frühzeitig ab, wer das Rennen machen würde. Der Triathlet Ruben Zillig aus Hemsbach (LG VfL/SSG Bensheim) war von Matti Merker schon als einer der Favoriten angekündigt worden, seine Bestzeit über 10km steht bei 31:32 Minuten. Ruben Zillig setzte sich vom Start weg an die Spitze des Feldes und lag nach der ersten Runde klar in Führung. Die gab er auch nicht mehr aus der Hand, lief konstant sein Tempo und siegte in 32:13min.

 

Auch die Reihenfolge des Siegertrios kristallisierte sich bereits in der ersten Runde heraus und sollte sich bis ins Ziel halten. In 32:51min beendete David Sudowé (Team Essen 99) als Zweiter seinen Halben Heiner. Der Duathlet David Sudowé, der für seinen Heimatverein Team Essen 99 läuft, ist beruflich mit dem Rhein-Main-Gebiet verbunden und hier auch regelmäßig bei Laufevents erfolgreich. Dass er für 10km-Zeiten um und unter 33 Minuten gut ist, bewies er unter anderem beim badisch-hessisch-pfälzischen Drei-Länder-Laufcup, wo er 2019 bei der letzten Austragung des 3-LLC als Gesamtsieger auf dem Treppchen stand.